Wir sind...

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Sponsoren des LV Altstadt’98 Nordhausen e.V.


Auch im 19. Jahr unseres Bestehens hält unser Verein die Position des zweitgrößten Sportvereins der Region resultierend aus 10 Sektionen und 20 Trainingsgruppen.

Eine Reihe besonderer leistungssportlicher Erfolge aber auch zahlreiche Aktivitäten und Wettkämpfe unterstreichen die bunten Programminhalte des Vereins und damit den geleisteten Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung der Region.

Die regelmäßig stattfindenden Traditionswettbewerbe, Vereinssportfeste, Kindersportfeste und Turniere mit befreundeten Vereinen, die wettkampforientierten Leichtathleten bei ihren Meisterschaften, die Kleinsten beim Turnen und im Spiel, die Radballer, die Faustballer, die sportbegeisterten Senioren, die Badmintonspieler oder das gesellige Fußballteam, es ist ganz egal, der LV-Altstadt’98 Nordhausen e.V. steht mittendrin im sportlichen Leben.

Vor allem aber eines verbindet alle Abteilungen miteinander: die Begeisterung für den Sport, die Freude am Vereinsleben und das Zusammengehörigkeitsgefühl, dass in unserem Verein besonders ausgeprägt ist.

Ich denke, darauf können wir liebe Freunde, sehr stolz sein. Das beweisen auch unsere Aktivitäten zur Präsentation des Vereins in der Öffentlichkeit, wie u.a. unsere Internetpräsenz, das Vereinseigene „Altstädter Sportecho“, Veröffentlichungen in der Tagespresse sowie in der nnz-Nordhausen.

Auch Aufgrund der vielfältigen Bemühungen des rührigen ehrenamtlichen Vorstandes, an der Spitze über fast 15 Jahre –Dieter Jürgens-, ab 2012 für vier Jahre Klaus Keßler die Abteilungsleiter und Trainer, deren Herz für den Sport schlägt, sind Garant, dass die sportliche Basis ständig verbessert wird.

Für dieses Engagement gebührt allen Verantwortlichen, allen Sponsoren und allen Helfern besonderer Dank. Ich wünsche uns auf dem Weg zum nächsten Gründungsjubiläum, dem 20. alles Gute.

Rainer Krone
Präsident